Anmeldung

Sie können sich zurzeit online zu folgenden Kursen anmelden. Diese finden auf Grund der aktuellen COVID-19 Pandemie unter besonderen Bedingungen statt.

Bitte lesen Sie diese sorgfältig durch und prüfen Sie, ob Sie an diesen Kursen teilnehmen können.

• Dieser Kurs ist nur für Personen, die ihn für berufliche, schulische oder Ausbildungszwecke sowie für Einsatztätigkeiten und aufgrund Fortbildungen benötigen.
  • Der Wiederholer-Kurs richtet sich an Personen, dessen letzter Erwerb nachweislich nicht länger als 5 Jahre her ist.

Zum Schutz der Teilnehmer und Ausbilder gilt folgende unabdingbare Durchführungsvoraussetzung:

• Inzidenzwert (offizielle 7-Tage Inzidenz des RKI im Kreis RE) am Mittwoch (09.06.2021) vor dem Praxiswochenende  nicht größer als 100. Bei Überschreiten des Werts wird der Kurs automatisch abgesagt bzw. verschoben.

Sicherheitsregeln (Auszug):

• Inklusiver Antigen-Schnelltest durch die DLRG-RE durch autorisierte Fachkräfte direkt vor Kursbeginn am Samstagmorgen bzw. -mittag - negatives Testergebnis ist Voraussetzung.
  • ständige FFP2-Maskenpflicht außerhalb des Wassers
  • Abstand zu anderen Teilnehmern und Ausbildern soweit möglich
  • Organisatorische Elemente (Anmeldung, Vorlage von Bescheinigungen, Verleihung) ausschließlich digital oder per Post außerhalb des Termins.
  • Unterlagen für bestimmte Elemente der theoretischen Ausbildung werden für das Selbststudium zur Verfügung gestellt.

Aktuelle Kurse

Folgende Kurse sind derzeit ausgeschrieben und stehen zur Anmeldung bereit. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedigungen und die sämtliche Informationen, welche auf der Anmeldeseite stehen oder Ihnen via Mail zugesendet werden. Der Kurs für die Wiederholung des DRSA Silber richtet sich ausschließlich an Personen, dessen letzte Ausstellung nicht älter als 5 Jahre ist. Alle anderen Personen wählen bitte den Kurs zum Neuerwerb. Wir bieten derzeit Vor- und Nachmittagskurse an - bitte entnehmen Sie die weiteren Informationen aus der untenstehenden Tabelle!

Kursart

Theorie-Unterricht