Anmeldung

Herzlich Willkommen in der Übersicht der Kursausschreibungen der DLRG Ortsgruppe Recklinghausen e. V. !

Wir bieten die Möglichkeit der Rettungsschwimmausbildung in regelmäßigen Abständen und verschiedenen Kursformen mehrmals im Jahr an - bei Fragen oder Unklarheiten scheuen Sie sich nicht über den rechtsstehenden Button uns zu kontaktieren.

Nachfolgend finden Sie die nötigen Informationen zu den aktuellen Kursangeboten sowie die Möglichkeit der Kursanmeldung am Ende dieser Seite.

Aktuelle Informationen

Aufgrund des derzeitigen Infektionsgeschehens basieren die Kursausschreibungen auf einer vorläufigen Durchführungsgenehmigung der Stadt Recklinghausen und ist an die 7-Tages-Inzidenz des Kreis Recklinghausen sowie an die Corona-Schutz-Verordnung des Landes NRW gekoppelt. Diese Durchführungsgenehmigung basiert auf interne Regularien gebunden - hier ein Auszug dieser:

• ständige FFP2-Maskenpflicht außerhalb des Wassers.
    • Abstand zu anderen Teilnehmern und Ausbildern soweit möglich.
    • Vor Kursbeginn am Freitag muss ein negatives Schnelltestergebnis vorgelegt werden, welches zum Zeitpunkt nicht älter als 48-Stunden ist. Aufgrund der unvermeidbaren Nähe in der Praxisausbildung gilt dies- zum Schutze aller - auch für Teilnehmer*innen, welche bereits vollständig Geimpft oder Genesen sind.
    • maximale Teilnehmerzahl von 48 Personen pro Veranstaltung.

Mit diesen Regularien wird das Infektionsrisiko minimiert und die Rettungsschwimmausbildung ermöglicht. Kurzfristige Anpassungen ergeben sich durch Änderungen seitens des Gesetzgebers oder des Badbetreibers.

Kursausschreibungen

Folgende Kurse sind derzeit ausgeschrieben und stehen zur Anmeldung bereit. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedigungen und sämtliche Informationen, welche auf der Anmeldeseite stehen oder Ihnen via Mail zugesendet werden.

KurstypKennzifferZeitraumAnmeldelink

das letzte Kompaktwochenende wurde vom 20.08 - 22.08.2021 durchgeführt.

Für weitere Terminanfragen senden Sie uns bitte eine Mail!

Letzte Aktualisierung: 23.08.2021