Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Recklinghausen findest du hier .

Aktionen 2021

Osteraktion

Strahlende Kinderaugen

Die Schnitzeljagd, welche Karsamstag im Rahmen unserer Osteraktion stattgefunden hat, war ein voller Erfolg. Auf dem Weg zum Ziel haben die Kinder unserer Ortsgruppe sämtliche Rätsel gelöst und sind versteckten Hinweisen nachgegangen. Am Ziel angekommen, erwartete sie eine kleine Überraschung, welche die Augen der Kinder zum Strahlen brachte.

Challengeaktion

Vom 23.05. bis 04.06.2021 sind für die Kinder zwischen 4 und 14 Jahren vier Challenges geplant. Das Ziel wird es sein, die gestellten Aufgaben in möglichst kurzer Zeit vollständig zu bewältigen.

Die Informationen zur jeweiligen Challenge werden als kleines Video von uns zugesandt. Darin erklären wir, was zu tun ist und machen dieses vor. Ob ihr uns schlagen könnt?

Meldet euch gerne unter der folgenden Mailadresse bis zum 22.05 an.

jonas.korte@dlrg-re.de (für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren)

alexandra.uphues@recklinghausen.dlrg.de (für Kinder zwischen 7 und 10 Jahren)

lydia.nowak@recklinghausen.dlrg.de (für Kinder zwischen 11 und 14 Jahren)

Weihnachtsaktion 2021

Liebe Kinder,
Liebe Eltern der DLRG Ortsgruppe Recklinghausen!

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und nährt sich mit großen Schritten. Wir möchten euch daher herzlich zur diesjährigen Weihnachtsaktion einladen.

Am 19.12. (4. Adventssonntag) haben wir eine kleine Schnitzeljagt für euch vorbereitet, für die ein zeitlicher Rahmen von ungefähr 60 Minuten eingeplant werden muss. Als Startpunkt haben wir den Kirchplatz der Hl. Familie in Recklinghausen-Speckhorn gewählt. Auf dem Weg zum Ziel begegnen euch Rätsel, knifflige Aufgaben und versteckte Hinweisschilder. Am Ziel angekommen, erwartet euch eine kleine Überraschung.

Für diese Aktion ist eine Anmeldungerforderlich. Dafür wählt ihr unter folgendem Link https://ea.dlrg-re.de eine Uhrzeit aus. Zu dieser Zeit findet ihr euch am Startpunkt ein und begebt euch auf den Weg zum Ziel.

Aufgrund der aktuellen Situation und der geltenden Corona-Verordnung möchten wir euch daran erinnern, dass ihr euch ausschließlich in Begleitung eurer Eltern oder Geschwister auf den Weg macht. Gruppen- und Partnerbildungen sollten vermieden werden. Haltet ausreichend Abstand.

Sobald ihr euch angemeldet habt, bekommt ihr eine Karte per Mail zugesandt, die euch hilft, an das Ziel zu kommen. Bitte beachtet, dass euch nach der Terminbuchung KEINE Bestätigung per Mail zugesandt wird. Die Anmeldung wird für uns sichtbar und ist erfolgt.

Bei schlechtem Wetter besteht die Möglichkeit, die Überraschung direkt am Zielort abzuholen. Die Adresse wird rechtzeitig per Mail bekanntgegeben.

Anmeldefrist ist der 13.12.2021.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß und ein besinnliches Weihnachtsfest

Euer Jugendvorstand

Bei Fragen meldet euch gerne.

alexandra.uphues@recklinghausen.dlrg.de

lydia.nowak@recklinghausen.dlrg.de