Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Recklinghausen findest du hier.

DLRG Jugend

ein neuer Jugendvorstand stellt sich vor

Die Jugend der DLRG Ortsgruppe Recklinghausen ist integrierter Bestandteil der Ortsgruppe. Sie beteiligt sich maßgeblich an der Gestaltung des Vereinslebens. Was bedeutet das?

Die Jugend der Ortsgruppe Recklinghausen möchte Kindern und Jugendlichen ein vielseitiges Angebot bieten. Die Veranstaltungen sollen dabei nicht nur im Wasser stattfinden, sondern auch an Land. Dabei wird die Bandbreite zwischen sportlichen aber auch kulturellen Angeboten abgedeckt. So sollen die Kinder und Jugendliche gleichzeitig die Möglichkeit bekommen, sich über ihre eigene Trainingsgruppe hinaus zu verknüpfen und Freundschaften zu schließen.

Neben einem vielfältigen altersgerechten Trainingsangebot finden jährlich mehrere interessante kleine und große Aktionen und Events statt.
Vor Ostern und Weihnachten sind kleine Aktionen, wie die Nikolausaktion, geplant. Größere Aktionen, wie eine Fahrradtour für die ganze Familie mit anschließendem Grillen, eine Jugendherbergsfahrt, Schlittschuhfahren, der Besuch eines Trampolinparks oder eines Freizeitparks sind ebenfalls beabsichtigt. Zuletzt möchten wir die Kinder und Jugendlichen auch mit Kinder und Jugendlichen anderer Ortsgruppen zusammenbringen. Dafür eignet sich das Landesjugendtreffen besonders, bei dem sich jährlich die Jugend des Landesverbands Westfalen trifft und ein spannendes Wochenende miteinander verbringt.

Auch leistungsorientierte Schwimmer sind bei uns zu Hause: in DLRG Rettungsvergleichswettkämpfen bereiten sich unsere Schwimmer auf den Ernstfall vor.