News

Die Mannschaft der AK 12 (w) erzielte bei den Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen den 8. Platz.

Veröffentlicht: Freitag, 06.12.2019
Autor: Uwe Korte
Rettungsschwimmen Mannschaft DM 2019

Nach dem schon beachtlichen Erfolg im letzten Jahr (11. Platz), hat sich die Mannschaft der Altersklasse 12, weiblich, in diesem Jahr noch einmal steigern können. Ein hervorragender 8. Platz war der Lohn für die Mannschaft und ihre Trainerin Christiane Weiling. Lea Swat, Elin Ibrik, Lotte Gehre, Laura Pfüger und Mara Weiling waren mit ihren Leistungen mehr als zufrieden. Mit 3453 Punkten erreichten sie nahezu ihr Qualifikationsergebnis aus den Landesmeisterschaften (3454 Punkte) und konnten sich gegenüber dem Vorjahr noch einmal deutlich steigern.

Dabei stand die Teilnahme zunächst auf wackeligen Füßen: bei den diesjährigen Landesmeisterschaften erreichten die Schwimmerinnen lediglich Platz 2 und kamen erst nachträglich über einen der 8 freien Plätze der Qualifikationswertung noch zum Start. In Hagen machten sie dann aber alles klar und ließen alle anderen Mannschaften aus Westfalen hinter sich.

Nach dem Wettkampf ging es dann gleich sportlich weiter: zum Abschluss des erfolgreichen Tages gönnten sich die Schwimmerinnen ein paar Runden im Klettergarten.