Trainingszeiten im Hallenbad

++ aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb ++

Ab dem 07.06. starten wir - nach über sechs Monaten Pause - mit der Wiederaufnahme des eingeschränkten Trainingsbetriebes.

Wir freuen uns, dass der Trainingsbetrieb nach über einem halben Jahr Pause – wenn auch unter massiven Einschränkungen – nun wieder starten kann.

Wie auch im vergangenen Jahr haben wir sämtliche Vorgaben und Richtlinien seitens der Stadt, der DLRG und der Spitzensportverbände zu beachten, sodass wir nicht sofort mit einhundert Prozent loslegen können.

Hier ein Überblick über die aktuellen Rahmenbedingungen, die sich allerdings von Woche zu Woche ändern können, wenn die Inzidenzen sich (positiv oder negativ) verändern.

Allgemeines:

Es besteht nur für eine begrenzte Personenanzahl Eintritt in die Bäder. Die Schwimmvereine erhalten feste Zeiten nach der Öffentlichkeit, sodass das früheste Training in den Freibädern ab 19:30 Uhr beginnen kann. Zeiten für die jüngeren Altersgruppen stehen im Hallenbad Herner Straße zur Verfügung. In diesem Jahr steht uns das Hallenbad auch während der Sommerferien zur Verfügung! Die Schwimmzeiten teilen wir uns aber natürlich mit den anderen Vereinen, so dass auch hier nicht jeder seine Wunschzeiten erhalten hat.

Durch Hygienevorgaben seitens der Stadtverwaltung und des Landes NRW ist folgender Nachweis bei jedem Trainingsbeginn und unabhängig vom Alter der Teilnehmenden (Kontaktsport in Schwimmbädern) zu erbringen:

• max. 48-Stunden alter negativer Schnelltestnachweis (zuhause eigenverantwortlich durchgeführter Selbsttest reicht nicht, eine Testbestätigung durch Schule oder Arbeitgeber ist aber möglich) oder
  • Nachweis über die vollständige Impfung (ab dem 15. Tag nach der Zweitimpfung) oder
  • Nachweis über eine überstandene Coronainfektion (gültig ab dem 28. Tag nach dem letzten positiven Test für sechs Monate)

Des Weiteren besteht derzeit eine ständige FFP2-Maskenpflicht außerhalb des Beckens.

Für weitere inhaltliche Informationen und die Möglichkeit der Kursanmeldung folgen Sie bitte dieser Seite.