Kursvarianten

Momentan bieten wir in regelmäßigen Abständen folgende Kursarten an:

• Kompaktwochenende
  • individuelle Kurse

Das Kompaktwochenende - kurz KWE - ist in seiner Form in der Ortsgruppe Recklinghausen einzigartig! Regulär finden drei dieser Wochenenden im Jahr statt.

Innerhalb eines gesamten Wochenendes - beginnend Freitagabend und abschließend mit dem Sonntagabend - absolvieren die angehenden Rettungsschwimmer verschiedener Kurse gemeinsam Theorie- und Praxisunterricht und haben neben den vorgegebenen Prüfungen noch Zeit, gewisse Griffe, Praktiken und Besonderheiten mit Ihrem Ausbilder in Theorie und Praxis zu erarbeiten und zu üben.

Am Sonntagabend sind Sie im Regelfall ausgebildeter Rettungsschwimmer - egal ob Juniorretter, Bronze oder Silber.

Snacks, Lernunterlagen und zwei Mittagsessen sind im Preis inbegriffen. Sie bekommen hautnah die Arbeit als Rettungsschwimmer und Ausbilder in einer angenehmen Gruppegröße beigebracht. Gerne als kurzfristige Option genutzt, oder um alleine oder in einer kleinen Gruppe die Ausbildung gemeinsam zu absolvieren - Gruppenwünsche mit Ihrem Partner oder Ihren Freunden brücksichtigen wir gerne.

Sie benötigen eine Gruppenschulung für Ihre Ferienfreizeit oder Ihres Betriebes? Sie möchten, dass in dieser Ausbildung speziell auf Aspekte Ihrer Dienstleistung eingegangen wird?

Ab einer gewissen Gruppengröße ist es kein Problem, dass wir Kurse speziell für Sie und Ihr Anliegen anbieten können. Dafür müssen Sie uns ausschließlich kontaktieren und uns Ihr Anliegen schildern, sodass wir Ihnen ein unverbindliches Angebot machen können und den Lehrgang gemeinsam ausarbeiten und planen können.

Selbstverständlich können Sie uns jederzeit erreichen, um individuelle Fragen oder Kurse abzuklären oder um sich von uns beraten zu lassen.

Sie haben offene Fragen oder sind sich in der Kurswahl unsicher? Sie haben vom Betrieb oder von der Ausbildung eine größere Gruppe und möchten eine individuellen Kurs für Ihren Personenkreis buchen? Kontaktieren Sie uns einfach und wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.