Spende

Als gemeinnütziger Verein, der keinen wirtschaftlichen Betrieb unterhält, sind wir zur Finanzierung unserer Arbeiten auch auf Spenden angewiesen
Falls Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, können Sie einen beliebigen Betrag auf unser Konto unter dem Stichwort "Spende DLRG Recklinghausen" einzahlen oder überweisen.

DLRG Recklinghausen e. V.
Sparkasse Vest Recklinghausen
BIC: WELA DED1 REK

Alle Mitarbeiter der DLRG arbeiten freiwillig und ehrenamtlich! Sie erhalten keine Vergütung für die geleistete Arbeit. So können Sie sicher sein, dass Ihre Spende zu 100% für die Umsetzung unserer satzungsgemäßen Aufgaben verwendet wird.

Als Mitglied des Deutschen Spendenrates haben wir uns selbst verpflichtet einen Jahresabschluss zu veröffentlichen. Er belegt das Ihre Spenden benötigt werden.

DLRG Spenden-Ente

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Hier wird deine Spende gebraucht
Pull-Kick | 21 €
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden