Kursgebühren

Diese Seite gibt Ihnen eine Übersicht der anfallenden Veranstaltungsgebühr, welche sich aus verschiedenen Kostenpunkten zusammensetzen. Sie dient ausschließlich der Orientierung und ist keine rechtsverbindliche Darstellungen - die offiziellen Kursgebühren sind in der Kursausschreibung vor der Anmeldemaske wiederzufinden.

Die Kursgebühren setzen sich aus der reinen Veranstaltungsgebühr und der Gebühr für eine obligatorischen Jahresmitgliedschaft bei der DLRG Ortsgruppe Recklinghausen zusammen. Die Mitgliedschaft endet automatisch zum 31.12. des laufenden Jahres, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Sofern die DLRG Recklinghausen den Kurs absagt, wird die Mitgliedschaft automatisch storniert.

Kompaktwochenende

Die Darstellung dient ausschließlich der Orientierung und ist keine rechtsverbindliche Darstellungen - die offiziellen Kursgebühren sind in der Kursausschreibung vor der Anmeldemaske wiederzufinden.

KursLerneinheitenTermine Gebühr
DRSA Bronze/Silber20 LEFr - So 70 € + Mitgliedschaft
DRSA Silber für Wiederholer10 LESa - So 50 € + Mitgliedschaft
Junior-Retter15 LEFr - So 55 € + Mitgliedschaft
Rettungsfähigkeit8 LESa o. So 60 €

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Jahresmitgliedschaft

Die Beitragshöhe der Jahresmitgliedschaft wird einmalig fällig und automatisch mit der Überweisung der Kursgebühr verrechnet. Weitere Erklärungen zur Mitgliedschaft erfolgen am ersten Kurstag.

PersonengruppeBeitragshöhe
Erwachsene60 €
(unter 18 Jahren)

Rechenbeispiele