Ausbildung, KWE

72 neue Rettungsschwimmer*innen

Veröffentlicht: 15.05.2023

Erfolgreiches Mai-Kompaktwochenende in Recklinghausen abgeschlossen!

Mit dem zweiten Kompaktwochenende zur Rettungsschwimmausbildung vor der anstehenden Sommersaison konnten wir erneut 72 Teilnehmer*innen das Deutsche-Rettungsschwimmabzeichen in Bronze und Silber ausbilden und prüfen.

Neben der theoretischen Ausbildung Freitag Abends, Samstag und Sonntag Nachmittags ging es - gestärkt nach dem Mittagessen - in die praktische Ausbildung am Samstag- und Sonntagnachmittag. Hier konnte nicht nur der korrekte Umgang mit den Rettungsgeräten, sondern auch eine effektive Tauchtechnik und sämtliche weitere Techniken ausprobiert, erlernt und gefestigt werden!

Am Ende zeigt sich sowohl das Team der Ortsgruppe als auch die Teilnehmer*innen sehr zufrieden. Besonders stolz sind wir auf eine Teilnehmerin aus England, welche wir bilingual in das Kurswochenende integrieren konnten und zusätzlich einen kleinen Weitblick in die internationale Wasserrettung werfen konnten.