Besuch bei der Feuerwehr Recklinghausen

Veröffentlicht: 14.06.2024

Am Donnerstagabend folgte unser Jugend-Einsatz-Team (JET) der Einladung der Feuerwehr Recklinghausen und besuchte die Feuer- und Rettungswache an der Kurt-Schumacher-Allee. Die Nachwuchsretter konnten sich dabei umfassend über die Arbeit der Feuerwehr informieren.

Die jungen Mitglieder lernten, wie ein Notruf funktioniert und angenommen wird, erhielten einen Einblick in die Kreisleitstelle in Recklinghausen und erfuhren, wie viele Anrufe dort täglich eingehen. Zudem konnten sie die beeindruckenden Fahrzeuge in der Fahrzeughalle begutachten und einen Blick von einer Drehleiter aus der Höhe genießen.

Während des zweieinhalbstündigen Besuchs wurden sie freundlich von Feuerwehr-Pressesprecher Christian Schell betreut. Das Jugend-Einsatz-Team bedankt sich herzlich bei der Feuerwehr Recklinghausen für die großartige Möglichkeit und freut sich auf die nächsten Treffen.