Rettungssport

Veröffentlicht: 21.04.2024
Autor: Lukas Korte
Mariella Keusen

Vom 12 bis 14.April sind 12 Schwimmer und Schwimmerinnen aus unserer Ortsgruppe bei den Internationalen Deutschen Einzelstrecken-Meisterschaften in Düsseldorf an den Start gegangen. Von bekannten Namen wie Weltmeister Tim Brand, den italienischen Rettungssportlern Francesco Ippolito und Simone Locchi, dem World Games Sieger Danny Wiek und den Bundeskaderathleten ließen sich unsere Schwimmer nicht einschüchtern. Neben vielen verbesserten persönlichen Bestzeiten in verschiedenen Disziplinen konnten Florian, Carl und Mariella in mehreren Disziplinen das Finale der Junioren erreichen. Florian sicherte sich in zwei Disziplinen jeweils den 7. Platz, Carl sicherte sich in einer Disziplin den 8. Platz. Mariella hat ebenfalls in zwei Disziplinen das Finale der Junioren erreicht und sicherte sich in einer den 5. Platz. In der anderen Disziplin hat Mariella alles gegeben und wurde Vizemeisterin. Die Silbermedaille hat sie sich verdient. Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Schwimmer und Schwimmerinnen auf den DEM 2024. Ihr habt hart trainiert und wurdet am Ende alle belohnt. Macht so weiter!