Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zum Sportabzeichenprüfer

Veröffentlicht: 21.03.2024

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass drei unserer engagierten Mitglieder - Christiane Weiling, Gerd Weiling und Niklas Tschäschke - erfolgreich die Ausbildung zum Sportabzeichenprüfer absolviert haben

Am vergangenen Wochenende haben sie intensiv an Schulungen und praktischen Übungen teilgenommen, um ihre Fähigkeiten in den Kategorien Leichtathletik, Schwimmen und Radfahren zu vertiefen und zu erweitern. Diese Qualifikation ermöglicht es ihnen, zukünftig als offizielle Sportabzeichenprüfer für unseren Verein tätig zu sein und die Mitglieder bei ihren sportlichen Herausforderungen zu unterstützen.

Die zur Auswahl stehenden Disziplinen und die differenzierten Leistungsanforderungen nach Alter und Geschlecht für das Deutsche Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche sowie das Deutsche Sportabzeichen sind in den jeweiligen Leistungskatalogen geregelt. Das Deutsche Sportabzeichen kann auf den Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold erworben werden. Für den Erwerb empfiehlt sich eine gezielte körperliche Vorbereitung mit qualifiziertem Training, das vor allem von Sportvereinen, aber auch von Sportabzeichen-Treffs angeboten wird. Es ist wichtig zu beachten, dass am Training und den Prüfungen nur gesunde Personen teilnehmen dürfen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Schwimmprüfungen für das Deutsche Sportabzeichen jederzeit zu den Trainingszeiten im Hallenbad absolviert werden können. Die weiteren Prüfungsleistungen können am Stützpunkt am Naturfreibad Suderwich abgelegt werden.

Für Terminanfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns per E-Mail unter info@recklinghausen.dlrg.de kontaktieren.