Einsatz und Fachdienste

Zwei neue Sanitätshelfer

Veröffentlicht: 11.02.2024

Weitere erfolgreiche Lehrgänge aus der Ortsgruppe zu vermelden!

Heute Nachmittag war es soweit: Wir dürfen in unser Ortsgruppe zwei neue Sanitätshelfer (SAN A) nach erfolgreichem Lehrgangsabschluss begrüßen!

Die Ausbildung zum Sanitätshelfer (San A) umfasst 12 Module mit insgesamt 24 Lerneinheiten. Hierbei vertiefen die angehenden Sanitätshelfer die Themen des Erste-Hilfe-Kurses sowie den Umgang mit Blutdruckmessgerät, HWS-Stützkragen, Sauerstoff, Beatmungsbeutel und vieles mehr.

In dem Lehrgang der Ortsgruppe Haltern durften Katharina und Fabian aus unserem Jugend-Einsatz-Team viele Inhalte rund um wasserrettungsspezifische Inhalte erlernen! Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Lehrgang, ihr beiden!