Einsatz und Fachdienste

Einsatz beim Hafenfest 2024

Veröffentlicht: 17.06.2024
Autor: Niklas Tschäschke

Das diesjährige Hafenfest 2024 war ein voller Erfolg! An beiden Veranstaltungstagen, Samstag und Sonntag, waren rund 25 Einsatzkräfte der DLRG ganztägig im Einsatz, um die Wasserfläche am Stadthafen zu überwachen und das beliebte Flamingobootrennen abzusichern.

Ein besonderes Highlight war die Teilnahme des Jugend-Einsatz-Teams (JET) und der Nachwuchsmitarbeiter (NaWuMi) der DLRG, die trotz der niedrigen Wassertemperatur von 10°C eine beeindruckende Wasserrettungsübung am Samstag demonstrierten. Diese Übung fand im Rahmen der Veranstaltung statt und zeigte die Professionalität und das Engagement der jungen Rettungskräfte.

Trotz des mäßigen Wetters war die Stimmung während des gesamten Hafenfests ausgezeichnet. Unsere RettungsschwimmerInnnen hatten viel Spaß und genossen die gemeinsame Zeit. Besonders erfreulich war die tatkräftige Unterstützung durch die Kameraden der Ortsgruppe Datteln, die wesentlich zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beitrugen.

Das Hafenfest 2024 war nicht nur ein Fest für die Besucher, sondern auch eine erfolgreiche Demonstration der Einsatzbereitschaft und des Teamgeists der DLRG Datteln e.V. Wir danken allen Beteiligten für ihren Einsatz und freuen uns schon auf das nächste Jahr.