Die 17-Jährige wurde für das Olympische Jugendlager des Deutschen Olympischen Sportbundes ausgewählt – eine tolle Anerkennung für ihren langjährigen Einsatz bei der DLRG Recklinghausen.
Großer Erfolg für unseren Verein: Mara Weiling wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) für die Teilnahme am Olympischen Jugendlager zu den Olympischen Winterspielen 2026 in Italien ausgewählt.
Damit gehört sie zu den 40 engagierten Jugendlichen aus ganz Deutschland, die im Februar 2026 nach Mailand und Cortina d’Ampezzo reisen werden, um dort Olympia aus nächster Nähe zu erleben. Das Jugendlager wird von der Deutschen Sportjugend (dsj) organisiert und verbindet sportliche Erlebnisse mit Workshops, Begegnungen mit Athletinnen und Athleten sowie dem Austausch über Themen wie Fairness, Nachhaltigkeit, Inklusion und Ehrenamt.
Mara ist seit vielen Jahren bei uns in der DLRG Recklinghausen aktiv. Sie unterstützt die Schwimmausbildung für Kinder, trainiert als Co-Trainerin unser Wettkampfteam und engagiert sich in Projekten, die Kindern mit Beeinträchtigungen den Zugang zum Schwimmen ermöglichen. Außerdem hilft sie, als Mentorin neue Helferinnen und Helfer an ihre ehrenamtlichen Aufgaben heranzuführen.
Wir wünschen Mara eine erlebnisreiche und inspirierende Zeit bei den Olympischen Winterspielen 2026 – und viele neue Eindrücke für ihre weitere Arbeit bei uns im Verein!
Wollt ihr Mara oder die Nachwuchsarbeit der DLRG Recklinghausen unterstützen?
Die Teilnahme am Olympischen Jugendlager kostet über 1.400 Euro.
Der Landessportbund NRW unterstützt mit 250 €, den Rest muss Mara selbst finanzieren – und sucht deshalb Sponsoren & Unterstützer, die ihr helfen, diesen Traum zu verwirklichen.
Unterstütze Mara bei ihrer Teilnahme am Olympischen Jugendlager
Unterstütze die DLRG in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung
Mehr Infos unter: schwimmen@recklinghausen.dlrg.de

